Ausgelöste Brandmeldeanlage

Da die Hauptberufliche Wachbereitschaft gebunden war, wurden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln nachalarmiert.
Datum & Uhrzeit: 08. September 2020 / 18:12 Uhr

Einsatzort: Sedanstraße

Da die Hauptberufliche Wachbereitschaft und der Einsatzführungsdienst im Einsatz gebunden waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hameln zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die ehrenamtlichen Kräfte fuhren die Einsatzstelle an und konnte sich anfangs keinen gewaltlosen Zugang zum betroffenen Bereich verschaffen. Daher wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht, um den ausgelösten Bereich näher zu erkunden.

Weiterhin meldete sich eine Frau bei der KRL Weserbergland, dass ihr Mann in dem ausgelösten Objekt in einem Aufzug stecken würde. Diese Information stellte sich im Nachhinein als Fehlinformation heraus.

Nachdem die Feuerwehr sich gewaltsam Zugang zum Objekt verschaffen konnte, konnte der Auslösegrund festgestellt werden.

Dienstag, 08.09.2020