Feuer in ehemaliger Fleischerei

Feuerwehr ist den ganzen Vormittag im Einsatz.
Datum & Uhrzeit: 17. September 2020 / 08:56 Uhr

Einsatzort: Hermann Gebauer Platz

Am Donnerstagvormittag rückte der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft sowie die Freiwillige Feuerwehr Hameln zu einem Großbrand aus. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde der 1. Nachalarm für die Ortsfeuerwehren Afferde, Halvestorf, Holtensen und weitere Kräfte aus Hameln gegeben.
Als der erste Löschzug an der Einsatzstelle eintraf, schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern. Mehrere Trupps unter Atemschutz brauchten gut 3 Stunden, bis das Feuer gelöscht war. Weitere zwei Stunden wurden mit der Entsorgung des Löschwassers und der Einsatzhygiene verbracht.
Parallel zu dem Einsatz kam es zu zwei weiteren Einsätzen im Stadtgebiet, welche von den Ortsfeuerwehren Welliehausen und Halvestorf abgearbeitet wurden.

Donnerstag, 17.09.2020