Neues Wechselladerfahrzeug in Dienst gestellt

Ende Juni wurde unser neues Wechselladerfahrzeug mit Kran ausgeliefert. Nun, nach den erfolgten Einweisungen und Ausbildungen, ist es soweit und konnte jetzt in Dienst gestellt werden.
Hier ein paar Infos zu unserem neuen Fahrzeug:
Unser WLF-Kran ist durch die Hamelner Firma Schierling auf einen MAN TGS 26.480 aufgebaut worden. Der feuerwehrtechnische Ausbau erfolgte durch die Firma Lentner in Hohenlinden. Die Beklebung des weißen Fahrgestells im Hamelner Design übernahm die Firma FGF_Design
Unser neues Fahrzeug verfügt über einen Meiler RS 21.65 Hakengerät sowie einen Palfinger PK 18502-SH als Ladekran. Zu den weiteren Besonderheiten des Florian Hameln 03-67-1 zählen ein hydraulischer Vierfachausschub 12,6m (max. 1.180kg bei 12,4m Ausladung), eine Teleskopabstützung 6,6m sowie eine hydraulische Seilwinde 2,5 Tonnen. Dauerhaft mitgeführt werden diverse Anschlagmittel sowie ein Großtierhebegeschir.

Das neue WLF-Kran ersetzt unseren alten WLF-Kran aus dem Jahr 1996, welches wir nach 24 Jahren treuen Dienst in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Hier geht es zum neuen Fahrzeug: WLF-Kran

Hier geht es zum alten Fahrzeug: WLF-Kran

Hier sind das alte WLF-Kran und das neue WLF-Kran im Vergleich.
Sonntag, 20.09.2020