Einsatzort: B217
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Heute in den frühen Morgenstunden kam es zu einem sehr tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 217 in Höhe vom Hottenbergsfeld. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw verstarben zwei Insassen eines PKW. Zwei weitere Insassen aus beiden Autos wurden schwerverletzt in Krankenhäuser eingeliefert.
Der Rüstzug sowie beide RTW und das NEF der hauptberuflichen Wachbereitschaft fuhren die Einsatzstelle an. Weitere RTW und NEF wurden vom diensthabenden Wachabteilungsleiter angefordert. Drei Personen mussten mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus zwei Fahrzeugen befreit werden. Dazu wurden Türen und Holme der Fahrzeuge entfernt.
Zur Ausleuchtung der Einsatzstelle und zur Unterstützung der hauptberuflichen Kräfte wurde eine Alarmschleife der Ortsfeuerwehr Hameln durch den Einsatzführungsdienst alarmiert. Sofern noch möglich wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt, Kraftstoffe aufgenommen und das riesige Trümmerfeld beseitigt. Gemeinsam wurden die belastenden Herausforderungen gelöst und die Polizei bei ihren Ermittlungsarbeiten unterstützt.
Eingesetzte Fahrzeuge:
- KdoW (EFD)
- HLF 20 HWB
- DLA(K) 23/12
- HLF 20 FF
- LF 10/6 (Allrad)
- DLK 23/12
- GW-Logistik 2
- RW
- NEF
- RTW 2
- RTW 3
- NEF DRK Kreisverband Weserbergland
- RTW DRK Kreisverband Weserbergland
- Polizei