Altpapier brennt im Keller

Sechs Personen konnten aus dem verrauchten Haus gerettet werden.
Datum & Uhrzeit: 04. Oktober 2020 / 21:40 Uhr

Einsatzort: Neue Marktstraße

Mit dem Stichwort "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" wurde die Hauptberufliche Wachbereitschaft sowie die Züge 2 und 4 und das Team ELW in die Innenstadt alarmiert.
In einem Gebäude in der Hamelner Altstadt war ein Feuer gemeldet worden. Mehrere Personen sollten noch im Haus sein. Der Löschzug der Feuerwehr eilte zur Einsatzstelle und konnte insgesamt sechs Personen aus dem verrauchten Haus retten. Zwei Personen wurden mittels Drehleiter aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Die primär mitalarmierte Schwerpunktfeuerwehr Hameln war mit einem großen Kräfteaufgebot ebenfalls vor Ort. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung im Keller mit einem C- Rohr vorgenommen. Dort brannten mehrere Haufen von Altpapier. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt.
Sonntag, 04.10.2020