Freiwillige Feuerwehr Hameln unterstützt Transport von Hilfsgütern nach NRW

Nach Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz werden Spenden benötigt.
Datum & Uhrzeit: 23. Juli 2021 / 22:11 Uhr

Einsatzort: Heimerzheim, Nordrhein-Westfahlen

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Ein Spendenaufruf der Freiwilligen Feuerwehr Aerzen für die Opfer der Flutkatastrophe hatte eine derart große Resonanz erfahren, dass die Transportkapazitäten alleine nicht mehr zu stemmen waren.

Bei unserem Ortsbrandmeister Christoph Nolte wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Aerzen angefragt, ob wir mit einem Fahrzeug und Besatzung den Transport der Hilfsgüter unterstützen könnten. Ohne zu zögern wurde die Hilfe zugesagt.
So besetzten am Freitag, 23.07.2021 zwei Kameraden unserer Schwerpunktfeuerwehr das Wechselladerfahrzeug (WLF) mit dem Abrollbehälter (AB) Logistik und machten sich auf den Weg zum Feuerwehrhaus nach Aerzen.

Dort wurden am frühen Morgen die auf Paletten zusammengestellten Hilfsgüter aufgenommen und im Konvoi gemeinsam mit weiteren Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Aerzen, der Freiwillige Feuerwehr Bad Pyrmont, des DRK Kreisverband Weserbergland e.V. in das Katastrophengebiet transportiert.

Der Transport wurde unter dem Dach der Hilfsorganisation INTERHELP geführt.

Wir freuen uns mit andern Hilfsorganisationen zu zeigen, dass Hilfe gemeinsam funktioniert.

• WLF
  • AB-Logistik