Großes Antreten zur Durchführung der Ehrungen und Beförderungen

Datum & Uhrzeit: 30. Juli 2021 / 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Feuer- und Rettungswache, Ruthenstraße 7

Veranstaltungsart: Ehrungen und Beförderungen

Am Freitag fand auf dem Hof der Feuer- und Rettungswache in Hameln ein großes Antreten zur Durchführung der Ehrungen und Beförderungen statt. Wie bereits im Jahr 2020 konnte auch in diesem Jahr keine reguläre Wehrversammlung stattfinden.

Unter freiem Himmel begrüßte Ortsbrandmeister Christoph Nolte neben den Kräften der Einsatzabteilung, den neuen Regierungsbrandmeister Dascho Wehner, den Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke sowie die Alters- und Ehrenabteilung.

Unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln wurden folgende Kameraden geehrt und befördert:

Die Kameraden Max Fleischmann, Bastian Gettmann und Hannes Gettmann wurden zu Oberfeuerwehrmännern, sowie die Kameradinnen Mareike Günther und Sina Winkler-Risch zu Oberfeuerwehrfrauen befördert.

Zu Hauptfeuerwehrmännern wurden Jannik Jäckel, Fabian Meyer, Louis Scharbatke und Tobias Scholz befördert.

Des Weiteren wurden Jens Morawe zum Löschmeister, Steven Gifhorn und Tobias Hildebrandt zu Oberlöschmeistern und Christian Bissel zum Hauptlöschmeister befördert.

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Jorrit Külp erhielt die Beförderung zum Brandmeister.

Das Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst wurde an Jens Konradt, Jens Morawe, Bastian Selle und Thomas Sewald verliehen.

Erstmalig konnten wir, mit Klaus Hildebrandt und Norbert Tegtmeyer, zwei Kameraden der Ortsfeuerwehr Hameln mit dem Ehrenzeichen für 50 Jahre aktiven Dienst ehren.

Für seine langjährigen Verdienste als Gruppenführer erhielt Hans-Joachim Konradt das Niedersächsische Ehrenzeichen in Bronze.

Auch in der Alter- und Ehrenabteilung gab es langjährige Ehrungen zu verleihen. So erhielt Hans-Joachim Hänsel das Abzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft, Dietmar Buchholz und Fritz Wittkopf das Abzeichen für 60 Jahre Mitgliedschaft und Siegfried Konradt das Abzeichen für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

Wir gratulieren den Geehrten und Beförderten ganz herzlich und danken für ihr Engagement im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Hameln.
Freitag, 30.07.2021