Dritte Unwettersonderlage innerhalb von drei Tagen

Weitere 19 Unwettereinsätze wurden abgearbeitet.
Datum & Uhrzeit: 19. Februar 2022 / 10:56 Uhr

Einsatzort: Rohrser Kapelle, Töneböns Teiche, Friedrich-Katz-Straße Holtensen Vizelinstraße, Klütstraße, Großehofstraße, Tönebönweg

Einsatzart: Technische Hilfeleistungseinsatz

Gegen 10 Uhr wurde das Team Einsatzleitwagen und gegen 11 Uhr auch der Zug A ein weiteres Mal mit dem Stichwort Sonderlage alarmiert. Hierbei mussten Bäume von Straßen und Laternen entfernt werden. Ein Baum musste gefällt werden, da dieser auf ein Wohnhaus zu fallen drohte. Zudem gab es erneut auch wieder Dachziegel, die entfernt werden mussten.
Während des Einsatzes war auch der Transport von Ölbindemittel zu einer weiteren Einsatzstelle erforderlich.
Gegen 14:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte wieder entlassen. Insgesamt fielen am Samstagvormittag weitere 19 Einsätze an.

Samstag, 19.02.2022