Hamelner Drehleiter bei ausgedehntem Dachstuhlbrand in Klein Heßlingen im Einsatz

Wohnhaus brennt nieder.
Datum & Uhrzeit: 24. Februar 2022 / 11:11 Uhr

Einsatzort: Zum Osterfeuer, Klein Heßlingen

Am Donnerstagvormittag wurden die Kräfte der Sonderfahrzeugschleife der Freiwilligen Feuerwehr Hameln nach Klein Heßlingen alarmiert. Diese Schleife besetzt ein Löschgruppen- und ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), fährt zur Einsatzstelle und löst die Drehleiterbesatzung der Hauptberufliche Wachbereitschaft ab, die dann mit dem MTF zur Feuerwache zurückkehrt. Vor Ort kam es zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand eines Wohnhauses mit angrenzender Scheune. Die Kräfte der Sonderfahrzeugschleife der Freiwilligen Feuerwehr Hameln sowie die Drehleiterbesatzung der Hauptberuflichen Wachbereitschaft unterstützten mit der Drehleiter die Löscharbeiten. Neben der Feuerwehr Hameln, der Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf und der Feuerwehr Aerzen mit dem Cobra-Löschsystem waren das DRK Kreisverband Weserbergland e.V. sowie das THW OV Hameln mit über 140 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.
Die Stadt Hessisch Oldendorf startet in Kürze eine Spendenaktion für die Bewohner.

Donnerstag, 24.02.2022