Erste Jahreshauptversammlung seit 2019

Jens Hildebrandt zum neuen Ortsbrandmeister gewählt.
Datum & Uhrzeit: 11. März 2022 / 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Feuer- und Rettungswache, Ruthenstraße

Veranstaltungsart: Jahreshauptversammlung

Zur ersten Jahreshauptversammlung in Corona-Zeiten wurden die Mitglieder der Einsatzabteilung sowie der Altersabteilung am Freitag den 11.03.2022 eingeladen. Ebenfalls waren im kleinen Kreis Gäste aus Politik und Verwaltung sowie aus der Stadt- und Kreisfeuerwehr geladen.

Auf die Begrüßung der Versammlung durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister Jorrit Külp folgte sogleich der Rückblick auf die vergangenen drei Jahre. Dort schlossen sich die Jahresberichte des Jugendfeuerwehrwartes Steven Gifhorn sowie des Kinderfeuerwehrwartes Stefan Luthe an. Auch der Kassenwart Max Fleischmann gab seinen Bericht ab.

Darauf folgte die Wahl des Ortsbrandmeisters: Zum Nachfolger des im letzten November aus dem Amt geschiedenen Christoph Nolte wurde der bisherige Zugführer Jens Hildebrandt gewählt. Weitergehend wurden Max Fleischmann zum Kassenwart und Tobias Risch zum Schriftführer gewählt.

Der Oberbürgermeister Claudio Griese richtete den versammelten Feuerwehrleuten in seinem Grußwort seinen Dank und Anerkennung in diesen besonderen Zeiten aus.

Bei den Beförderungen gab es folgende Neuerungen: Tobias Nitsch wurde zum Oberfeuerwehrmann, Tobias Wildstake und Lukas Hampel zu Hauptfeuerwehrmännern sowie Jens Morawe und Sönke Kurkowski zu Oberlöschmeistern, Tobias Hildebrandt zum Hauptlöschmeister und Jorrit Külp zum Oberbrandmeister befördert. Für 40-Jahre Mitgliedschaft wurde Carsten Scholz, für 50-Jahre Mitgliedschaft Ulrich Niehoff und für stolze 60-Jahre Mitgliedschaft Lothar Springer und Rudi Hesse durch den Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke geehrt.

Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltung wartete ein kleiner Imbiss im Freien auf alle Teilnehmenden.

Die Beförderten und Geehrten der Jahreshauptversammlung
Freitag, 11.03.2022