Starke Rauchentwicklung über Hameln

Rauchentwicklung schon von der Feuer- und Rettungswache aus sichtbar. Durch die Polizei wurde eine Radiodurchsage veranlasst, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Datum & Uhrzeit: 17. Mai 2022 / 13:30Uhr

Einsatzort: Marienthaler Straße

Am Dienstagmittag wurden die Kräfte des Zuges B, der Tagesschleife sowie des Teams Einsatzleitwagen zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Afferde und der Hauptberufliche Wachbereitschaft in die Hamelner Südstadt zu einem Entsorgungsunternehmen alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte man eine große Rauchsäule sehen, die die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle navigierte. Vor Ort brannte ein mittelgroßer Haufen Elektroschrott, der gerade von einem LKW abgeladen wurde. Durch das ersteintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Hameln konnte umgehend mit den Löscharbeiten begonnen und das Feuer schnell gelöscht werden. Da daneben ein größerer Haufen Elektroschrott lag und unklar war, ob dort Funken reingeflogen sind, wurde dieser von den Kräften gekühlt, um ein weiteres Feuer zu verhindern. Anschließend wurde das Hygienekonzept durchgeführt. Durch die Polizei wurde eine Radiodurchsage veranlasst, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Dienstag, 17.05.2022