Brennender Balkon während Übungsdienst der Bootsführer

Nachalarm für die Hygiene-Gruppe
Datum & Uhrzeit: 07. Juni 2022 / 20:13 Uhr

Einsatzort: Die Worth, Klein Berkel

Am Dienstagabend wurden die Kräfte des Zuges A sowie des Teams Einsatzleitwagen zusammen mit der Feuerwehr Klein Berkel und der Hauptberufliche Wachbereitschaft zu einem Feuerschein auf einem Balkon nach Klein Berkel alarmiert. Das Feuer konnte jedoch schnell durch die Kräfte der Hauptberuflichen Wachbereitschaft gelöscht werden. Durch die in Stellung gebrachte Drehleiter wurden Deckenelemente des überdachten Balkons entfernt, um die Löscharbeiten zu erleichtern. Anschließend wurde die angrenzende Wohnung belüftet. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Team Einsatzstellenhygiene nachalarmiert und das Hygienekonzept durchgeführt. Hierbei wurde die Schutzkleidung des eingesetzten Trupps gesäubert und danach verpackt. Außerdem stellten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln den zweiten Abmarsch sicher.

Dienstag, 07.06.2022