Schuppenbrand in Hamelner Gartenkolonie

Wochenendhaus steht in Vollbrand
Datum & Uhrzeit: 01. Mai 2022 / 15:15 Uhr

Einsatzort: Hühnerbron

Am Nachmittag wurden die Kräfte des Löschzuges A, des Teams Einsatzleitwagen und der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zusammen mit den Feuerwehren des Sünteltals in die Nordstadt alarmiert. In einer Kleingartenkolonie stand ein kleines Wochenendhaus in Vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Um die letzten Glutnester im Dachstuhl zu erreichen, wurde der Brand mit Mittelschaum von einer Leiter aus bekämpft. Die eingesetzten Trupps mussten anschließend das Hygienekonzept durchlaufen, um eine Verschleppung der Schadstoffe zu vermeiden. Hierbei wird ihre Schutzkleidung grob gereinigt und anschließend verpackt, damit sie fachgerecht gesäubert werden kann.
Von den Feuerwehren Holtensen und Welliehausen wurde zusammen mit der Drehleiterbesatzung und dem Zugführer der 2. Abmarsch für Paralleleinsätze gestellt.

Sonntag, 01.05.2022