Bootsführer und Taucher unterstützen bei Personensuche in Porta Westfalica

Zwei Personen werden in einem Kiesteich vermisst - Nach einer Woche werden sie tot geborgen.
Datum & Uhrzeit: 24. Juli 2022 / 16:51 Uhr

Einsatzort: Maschweg, Porta Westfalica

Einsatzart: Wasserrettungseinsatz

Am Sonntagnachmittag wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim alarmiert.
Etwa eine halbe Stunde später wurden die Bootsführer der Freiwilligen Feuerwehr Hameln sowie die Tauchergruppe der Stadtfeuerwehr nach Porta Westfalica in den Kreis Minden-Lübbecke (NRW) zu einer Personensuche in einem Kiesteich alarmiert. In diesem wurden zwei Personen gesucht, die dort in Not geraten seien sollten. Trotz der intensiven Suchmaßnahmen durch die Taucher sowie über insgesamt drei Boote, wurde der Einsatz am späten Abend erfolglos abgebrochen.

Eine Woche später wurden die Leichen der beiden Vermissten aus dem Kiesteich geborgen.

Sonntag, 24.07.2022