Kurzschluss im Krankenhaus

Zeitgleich löst eine weitere Brandmeldeanlage aus
Datum & Uhrzeit: 25. Juli 2022 / 19:00 Uhr, 19:46 Uhr

Einsatzort: Saint-Maur-Platz, Emmernstraße

Am Montagabend löste die Brandmeldeanlage im Hamelner Krankenhaus aus. Durch den Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Hameln-Hauptberufliche Wachbereitschaft konnte eine Rauchentwicklung in einem Raum im Untergeschoss ausfindig gemacht werden. Diese war auf einen Kurzschluss zurückzuführen. Da sich die Belüftung des Raumes als schwierig erwies, wurde das Be- und Entlüftungsgerät vom Abrollbehälter Sonderlöschmittel nachgefordert, um den Raum belüften und von Rauch befreien zu können.
Parallel wurde der 2. Abmarsch mit weiteren Kräften sichergestellt. Kurz darauf löste eine Brandmeldeanlage ein paar hundert Meter weiter in der Altstadt aus. Ursache hierfür war angebranntes Essen. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht weiter erforderlich.

Montag, 25.07.2022