Sonderfahrzeugschleife bei Wohnhausbrand in Osterwald

Wohnhaus brennt in voller Ausdehnung
Datum & Uhrzeit: 27. Juli 2022 / 01:27 Uhr

Einsatzort: An der Taubenburg, Osterwald

In der Nacht auf Montag wurde die Sonderfahrzeugschleife der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zu einem Wohnhausbrand nach Osterwald in die Gemeinde Salzhemmendorf alarmiert. Hier brannte ein Wohnhaus in voller Ausdehnung. Wie bei Einsätzen der Sonderfahrzeugschleife üblich, rückte die Drehleiterbesatzung der Hauptberuflichen Wachbereitschaft direkt von der Feuer- und Rettungswache ab. Die Kräfte der Schwerpunktfeuerwehr, die aufgrund der Platzverhätnisse an der Einsatzstelle auf ein Löschgruppenfahrzeug verzichteten und auf die dortigen wasserführenden Fahrzeuge zurückgriffen, lösten die Besatzung der Hauptberuflichen Wachbereitschaft vor Ort ab. Vom Korb der Drehleiter wurden die Löscharbeiten mit dem Wenderohr unterstützt und Teile des Daches entfernt.

Montag, 25.07.2022