Brandmeldeanlage und Verkehrsunfall

Datum & Uhrzeit: 30. Juli 2022 / 02:18 Uhr, 02:26 Uhr

Einsatzort: Eugen Reintjes Straße, Kranichfeld

Einsatzart: Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung

In der Nacht auf Samstag wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln und der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einer ausgelösten Brandmeldeanlange alarmiert. Nach langer Erkundung stellte es sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Zeitgleich übernahmen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln einem Verkehrunfall am Basberg. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Hameln sicherten die Einsatzstelle ab und streuten Bindemittel auf ausgelaufene Betriebsstoffe. Außerdem klemmten sie an beiden Fahrzeugen die Batterien ab und stellten den Brandschutz  sicher. Durch eine Kehrmaschine des Betriebshofes wurde die Straße nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde gereinigt.

Samstag, 30.07.2022