Freiwillige Feuerwehr Hameln unterstützt am frühen Morgen in Höfingen bei Scheunenbrand

Nachbarschaftslöschhilfe durch die Sonderfahrzeugschleife und Zug B
Datum & Uhrzeit: 08. September 2022 / 05:44Uhr

Einsatzort: Nährenbachstraße, Höfingen

Am Donnerstagmorgen wurden, zuerst die Sonderfahrzeugschleife, später aber auch der Zug B, nach Hessisch Oldendorf in den Ortsteil Höfingen alarmiert. Vor Ort stand ein Gewerbeobjekt mit einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung in Vollbrand.
Die Hamelner Kräfte unterstützen mit der Drehleiter sowie drei Löschgruppenfahrzeugen bei den  Löscharbeiten. Die Löschfahrzeuge, die im Pendelverkehr eingesetzt wurden, transportierten Löschwasser aus einem Unterflurhydranten in Haddessen zur Einsatzstelle.
Die Hamelner Drehleiter wurde direkt am Brandobjekt eingesetzt. Zur Bekämpfung des Feuers arbeitete man mit dem Wenderohr vom Korb aus.
Im Verlauf des Tages wurde das Gewerbeobjekt mithilfe eines Baggers teilweise eingerissen und weitere Glutnester abgelöscht.

Donnerstag, 08.09.2022