Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg

Datum & Uhrzeit: 10. September 2022 / 11:00 Uhr

Veranstaltungsort: Feuer- und Rettungswache, Ruthenstraße

Veranstaltungsart: Tag der offenen Tür

Am Samstag fand der langersehnte Tag der offenen Tür auf unserer Feuer- und Rettungswache anlässlich des 75+2-jährigen Jubiläums der Hauptberufliche Wachbereitschaft statt, bei dem auch die Freiwillige Feuerwehr Hameln umfangreich vertreten war.
Wir waren von der großen Anzahl der Teilnehmer, die uns trotz der Regenschauer besuchten, und dem großen Interesse an der Feuerwehr überwältigt. Wir sahen in viele leuchtende Kinderaugen und zufriedene Gesichter.
Durch das umfassende Programm mit drei Schauübungen, der Gefahren- und Modenschauen sowie durch den Einstellungstest bei der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und Wachführungen konnten wir einen großen Einblick in unsere alltägliche freiwillige Arbeit geben.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Polizei Weserbergland, die Tauchergruppe, das DLRG Hameln e.V., das THW OV Hameln und an die Drohnenstaffel Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont .
Wir hoffen, dass es Euch auch so sehr gefallen hat wie uns und freuen uns auf ein nächstes Mal.

Das Programm:

Samstag, 10.09.2022