Zwei Einsätze am Freitag für Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln

Brandmeldeanlage und Küchenbrand führen zu Alarmierungen.
Datum & Uhrzeit: 25. November 2022 / 14:44 Uhr, 22:06 Uhr

Einsatzort: Dieselstraße, Sertürnerstraße

Zwei Einsätze am Freitag für Mitglieder der Feuerwehr Hameln.
Am Mittag löste in einem Entsorgungsunternehmen die Brandmeldeanlage aus.Somit wurde Alarm für die Hauptberufliche Wachbereitschaft, der ELW-Gruppe und der Freiwilligen Feuerwehr Hameln ausgelöst. Ursache für die ausgelöste Brandmeldeanlage war ein ausgelöster Handdruckmelder.
Am Abend wurden die Hauptberufliche Wachbereitschaft zusammen mit dem Zug A, der ELW-Gruppe und der Feuerwehr Hastenbeck mit dem Stichwort "Feuer Wohnung" in das Bahnhofsviertel alarmiert. Hier war es zu einem Brand in der Küche gekommen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und die Wohnung belüftet werden. Da der eingesetzte Trupp mit Brandrauch kontaminiert war, alarmierte man zusätzlich noch die Hygiene-Gruppe, die das Hygienekonzept durchführte. Hierbei wurde der eingesetzte Trupp grob gereinigt und entkleidet, damit die Rauchpartikel nicht weiterverschleppt werden.

Freitag, 25.11.2022