Feuer in einer Gartenkolonie

Brennt Wochenendhäuschen / Nachalarmierung der Alarmschleife I
Einsatzdatum & Uhrzeit: 04. Juni 2009 / 22.40 Uhr

Einsatzort: Hameln, Zum Königsstuhl

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet ein großes Wochenendhäuschen in der Gartenkolonie „Zum Königsstuhl“ in Brand.

Zunächst rückte der Löschzug der Wachbereitschaft aus, um 22:56 Uhr wurde allerdings die Alarmschleife 1 zur Unterstützung der Löscharbeiten nachalarmiert.

Eine 100 Meter lange Schlauchleitung musste zur Wasserversorgung verlegt werden. Der Einsatzort wurde mit Flutlichtscheinwerfern ausgeleuchtet. Auf der Suche nach Glutnestern wurden das Dach und die Wände des Hauses geöffnet.

Der Einsatz konnte um 0:56 Uhr beendet werden. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 €. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzleiter: HBM Bodo Kauert
Donnerstag, 04.06.2009