Verkehrsunfall: Zusammenstoß zweier PKW

Fünf verletzte Unfallbeteiligte / Mehrere RTW im Einsatz
Einsatzdatum & Uhrzeit: 05. Juni 2009 / 14.20 Uhr

Einsatzort: Hameln, Ohsener Landstrasse

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Technische Hilfeleistung & Menschenrettung

Nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Ohsener Landtrasse/Am Hastebach mussten insgesamt fünf Personen verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Vermutlich durch Unachtsamkeit kam es bei einem Abbiegemanöver zum Zusammenstoß zwischen einem Fiat Brava und einem Seat Toledo.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Alle Fahrzeuginsassen konnten ohne Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten aus den PKW befreit werden.

Die Feuerwehr Hameln stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterien ab, beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe und räumte die Trümmerteile von der Fahrbahn.

Im Einsatz waren Rettungswagen von DRK Hameln und Emmerthal sowie der Feuerwehr Hameln und ein Notarzt.

• TLF 16/25 I
  • RTW I
  • RTW RK-HM 40-41 (DRK Hameln)
  • RTW RK-HM 10-41 (DRK Hameln)