PKW-Brand

Taxi beginnt während der Fahrt an zu brennen / Keine Personenschäden
Datum & Uhrzeit: 02. April 2009 / N.N.

Einsatzort: Hameln, Klütstrasse

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Am 04. April 2009 wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hameln durch die Kooperative Leitstelle Weserbergland zu einem Fahrzeugbrand in die Klütstrasse alarmiert.

Ein Taxi begann während der Fahrt zu brennen. Der Fahrer stellte das brennende Fahrzeug am Fahrbahnrand ab und verließ das Fahrzeuginnere.

Am Einsatzort stellte sich für die Einsatzkräfte ein Fahrzeug dar, an dem Kunstoffteile der Karosserie sowie der Motorraum im rechten Fahrzeugbereich brannten. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging mit einem Schnellangriff gegen das Feuer vor. Nach den erfolgreichen Löscharbeiten, klemmten die Einsatzkräfte noch die Fahrzeugbatterie ab und nahmen geringe Mengen von ausgelaufenem Kraftstoff auf.

Einsatzleiter: B. Kauert (HBM)
Donnerstag, 02.04.2009