Feuerwehr unterstützt nach Unwetter

Mehrere Straßen mussten im Stadtgebiet gereinigt werden.
Datum & Uhrzeit: 16. Oktober 2019 / 12:00 Uhr

Einsatzort: Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Aufgrund der Starkregenereignisse am gestrigen Abend fordete die Abteilung 52, Verkehrswesen und Straßenwesen der Stadt Hameln, gegen 12:00 Uhr die Feuerwehr Hameln zur Unterstützung an.

Die Feuerwehr Hameln war mit einem Großaufgebot von Kräften bis in den späten Abend im Einsatz.

Folgende Feuerwehren waren im Einsatz:
Hauptberufliche Wachbereitschaft, Freiwillige Feuerwehr Hameln, Freiwillige Feuerwehr Afferde, Freiwillige Feuerwehr Tündern, Freiwillige Feuerwehr Klein Berkel, Freiwillige Feuerwehr Hilligsfeld, Freiwillige Feuerwehr Wehrbergen, Freiwillige Feuerwehr Haverbeck, Freiwillige Feuerwehr Hastenbeck, Team ELW
Weiterhin im Einsatz waren mehrere Radlader und Bagger vom Betriebshof der Stadt Hameln, Landwirte und Mitbürger aus dem betroffenen Orten mit ihrem technischen Geräten.

Wir sagen DANKE an alle die uns bei der Arbeit unterstützt haben!
Mittwoch, 16.10.2019