Kilometerlange Dieselspur durch Hameln

Dieselspur führte vom Hottenbergsfeld in Richtung Holtensen.
Datum: 15. August 2018

Einsatzort: Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Vormittag wurden haupt- und ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr Hameln zu einer etwa 5-6 Kilometer langen Dieselspur alarmiert.

Ein Fahrer eines Kurierfahrzeugs hatte nach längerer Fahrt im Bereich Hottenbergsfeld bemerkt, dass das Fahrzeug einen technischen Defekt hatte.

Bis dahin zog er jedoch schon eine umweltverschmutzende Spur durch die Stadt in Richtung Holtensen. Zu Fuß wurde die Strecke von beiden Seiten aufeinander zukommend abgegangen und die glitschige Flüssigkeit mit Bindemittel abgestreut.

Die Untere Wasserbehörde der Stadt Hameln wurde ebenfalls alarmiert, analysierte den Boden und sorgte dafür, dass ein geeignetes Spezialfahrzeug das Gemisch aus Diesel und Ölbindemitteln wieder aufnahm.
Mittwoch, 15.08.2018