Sechs Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit Leistungsspange ausgezeichnet

Jugendliche der Jugendfeuerwehr Hameln nehmen erfolgreich bei Leistungsspange in Bodenwerder teil.
Datum & Uhrzeit: 08. September 2018

Veranstatungsort:  Bodenwerder

Veranstatungsart: Leistungsspange

Heute sind 6 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr nach Bodenwerder aufgebrochen. Dort galt es erfolgreich an der Abnahme der Leistungsspange teilzunehmen.
Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die in der Jugendfeuerwehrlaufbahn erworben werden kann. Bei Abnahme gilt es 5 Disziplinen zu absolvieren. Diese bestehen aus einem Staffellauf, einer Schlauchstafette, Kugelstoßen, dem fehlerlosen Aufbau eines Löschangriffs und einem Fragebogen. Alle Aufgaben werden in einer Gruppe aus 9 Jugendlichen durchgeführt.
In diesem Jahr haben 3 gemischte Gruppen aus dem gesamten Stadtgebiet Hameln wochenlang fleißig geübt und gelernt. Alle 3 Gruppen waren erfolgreich und durften freudig ihre Auszeichnungen entgegen nehmen. Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern und freuen uns mit euch über diesen großen Erfolg.

Samstag, 08.09.2018