Freiwillige Feuerwehr Hameln

Heckenbrand greift auf Wohnhaus über

Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein Großteil des Heckenbewuchses bereits verbrannt und der holzverkleidete Giebel stand in Flammen.
Datum & Uhrzeit: 03. Mai 2018 / 18:30Uhr

Einsatzort: Königskamp, Klein Berkel

Einsatzart: Brandeinsatz

Ein Einsatz am späten Nachmittag hat zu einer größeren Alarmierung der Feuerwehren im Stadtgebiet gesorgt. Erst als Feuer Hecke/Gebüsch gemeldet, entwickelte sich der Einsatz zu einem Wohnhausbrand. Die Leitstelle löste den ersten Nachalarm aus.

In einem Wohngebiet in Klein Berkel geriet bei Gartenarbeiten eine Hecke in Brand. Das Feuer breitete sich durch die trockenen und leicht windigen Wetterverhältnisse rasant aus und griff über einen Wintergarten auf ein Einfamilienhaus über.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein Großteil des Heckenbewuchses bereits verbrannt und der holzverkleidete Giebel stand in Flammen. Durch die von der Freiwillige Feuerwehr Klein Berkel schnell aufgebaute Wasserversorgung, das Einleiten des Außenangriffs und dem zügigen Einsatz eines Angriffstrupps der Hauptberuflichen Wachbereitschaft im Innenangriff konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden.

Durch Auslösung des ersten Nachalarms wurden zusätzlich zur HAuptberuflichen Wachbereitschaft und der Freiwilligen Feuerwehr Klein Berkel auch die Ortsfeuerwehren Halvestorf und Hameln alarmiert.

Eine durch den Brand zerstörte Terassentür musste abschließend noch gegen Einbruch gesichert werden.

Die Ortsfeuerwehr Klein Berkel verblieb als Brandsicherheitswache noch bis zum Einbruch der Dunkelheit vor Ort.
<
17 / 35
>
Donnerstag, 03.05.2018


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden