Drei erste Plätze durch den IV. Zug

Die Wettbewerbsgruppe  des IV. Zuges der Ortsfeuerwehr Hameln konnte bei den Wettbewerben in Hemeringen und in Herkensen jeweils den ersten Platz belegen.
Seit vielen Jahren ist die Wettbewerbsgruppe ein Aushängeschild unserer Ortsfeuerwehr. Viele Stadt- und Kreismeistertitel wurden in den vergangenen Jahren nach Hameln geholt. Höhepunkt war der Bezirksmeistertitel im Jahr 1998 sowie die Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

Auch die Wettkampfgruppe des IV. Zuges war bei ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr erfolgreich. Bei den sogenannten "Eimerfestspielen" haben die "Alten" ihr Können einmal mehr unter Beweis gestellt. In Herkensen konnte der erste Platz erobert werden. Wie deutlich dieser Sieg war, zeigt der Abstand zu den nachfolgenden Wehren. Bei einer Übungsdauer von ca. einer Minute konnte der Zweitplazierte mit 10 Sekunden auf Abstand gehalten werden. Eine eindrucksvolle Leistung. Wir gratulieren hier nochmals beiden Gruppen recht herzlich zu diesen Erfolgen.
Samstag, 08.05.2004