Hamelner Autofahrer (45) stirbt bei Verkehrsunfall

Feuerwehr-Rettungsdienst im Einsatz - Hamelner Polizisten beginnen mit Wiederbelebung
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse 3 zwischen Hilligsfeld und Herkensen kam ein 45jähriger Hamelner ums Leben.
Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Mercedes der S-Klasse von Herkensen (Gemeinde Coppenbrügge) in Richtung Hilligsfeld (Stadt Hameln) unterwegs - offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit. Das Fahrzeug kam nach rechts von der K 3 ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde hierbei in drei Teile zerrissen, der Fahrer herausgeschleudert.
Bei Eintreffen des RTW 2 der Hamelner Feuerwehr hatten zwei beherzte Polizeibeamte der Hamelner Wache bereits mit einer adäquaten Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) begonnen, die leider jedoch keinen Erfolg mehr haben konnte, da die umfangreichen Verletzungen des Mannes mit dem Leben nicht mehr vereinbar waren.
So mußte der Notarzt noch am Unfallort den Tod des Patienten feststellen.
Der Rüstzug der Freiwilligen Feuerwehr Coppenbrügge kam zur Rettung des Verunfallten ebenfalls nicht mehr zum Einsatz. Da das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen worden war, meldeten die ersten schockierten Anrufer einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten. Demzufolge waren Rettungs-Teams von Feuerwehr und DRK aus Stadt- und Kreisgebiet zu diesem Einsatz alarmiert worden.
Mittwoch, 29.09.2004
Fotos: