Team "Hilfeleistung" im Einsatz beim Sicherheitstag des TÜV Nord

Rettungsübung der Feuerwehr unterstützt Mix rund um die Fahrsicherheit
Ein Hauptanziehungspunkt am Tag der offenen Tür des TÜV Nord in Hamelns Ottostrasse war sicherlich die Rettungsübung der Feuerwehr Hameln bei der Simulation eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person.
Mit Unterstützung der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, die mit einem Rettungstransportwagen (RTW) vor Ort war, stellten die ehrenamtlichen Helfer einmal mehr mit dem Rüstzug ihr Können unter Beweis.
Interessant an diesem Sicherheitstag waren auch die Vorführung von erdgasbetriebenen Kraftfahrzeugen, die Auslösung von Airbags durch Verkehrssicherheitsberater und die Quad-Freunde aus dem gesamten Weserbergland (Infos: www.quadianer.de), die mit ihren Mobilen ein optisches Highlight darstellten.
Der TÜV Nord stellte an diesem Tag ebenfalls seine ganze Service-Palette vor. Dazu gehören neben der Hauptuntersuchung und Sonderabnahmen die Überprüfung des KFZ-Verbandkastens und der Austausch von überlagertem Material, allgemeine Tipps zur Pannenhilfe sowie der kostenlose Lichttest und weitere Angebote für den KFZ-Check.
Samstag, 02.10.2004
Fotos: