SOKO "Feuer" wieder erfolgreich: Eine Brandstiftung an der Riepenstrasse ist aufgeklärt

17jähriges Mädchen gesteht die Inbrandsetzung eines Motorrollers
Das Mädchen, das bereits seit einiger Zeit ins Visir der Sonderfahnder geraten war, gestand nun die Brandstiftung eines Motorrollers an der Riepenstrasse im Oktober des letzten Jahres.
Allerdings steht noch die Aufklärung zweier weiterer Brandstiftungen am selben Tag an der Riepenstrasse sowie der Liegnitzer Strasse aus.
Bereits in der Nacht hatte es einen Flächenbrand durch eine in Brand gesetzte Matratze an der Riepenstrasse und nur rund eine halbe Stunde nach dem Motorrollerbrand eine weitere Brandstiftung an der Liegnitzer Strasse gegeben.
Dort brannte ein großer Müllcontainer. Allerdings griffen die Flammen hier auch rasch auf die Balkenkonstruktion eines Car-Port über.

Die SOKO "Feuer" der Polizei Hameln, die bereits den Brandstifter des Großbrandes an der Ohsener Strasse vom Januar diesen Jahres dingfest machen konnte, ermittelt nun weiter, ob die 17-Jährige auch für die anderen genannten Brände verantwortlich gemacht werden kann. Bislang bestreitet sie allerdings eine entsprechende Tatbeteiligung.
Dienstag, 15.02.2005