Nächtlicher Verkehrsunfall an der Münsterbrücke - 1 Person verletzt !

Einsatz für den Rettungsdienst der Feuerwehr
Datum und Uhrzeit: 26.09.2006 ab 23.30 Uhr

Einsatzort: Münsterwall

Einsatzart: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Presse-Bericht:

Zu schnell? Auto prallt gegen Mast und Baum

Hamelner hat Schutzengel / 20-Jähriger verunglückt zum zweiten Mal in 15 Monaten

Hameln (ube). In Höhe des Hotels "Stadt Hameln" hat sich am späten Dienstagabend gegen 23.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein junger Mann aus Hameln erlitt eine Verletzung am Kopf - der 20-Jährige wurde vom Notarzt und von Rettungsassistenten der Feuerwehr untersucht, behandelt und ins Kreiskrankenhaus an der Weser eingeliefert.

Der Autofahrer hatte großes Glück im Unglück - er konnte die Klinik nach ambulanter Wundversorgung verlassen. Nach Angaben der Polizei war der Hamelner mit seinem BMW von der Brücke in Richtung Rattenfänger-Halle gefahren - auf "regenfeuchter Fahrbahn und mit unangepasster Geschwindigkeit". Sein Wagen geriet ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad, prallte gegen einen Stahlmast und einen Baum. Am 2. Juli 2005 soll derselbe Mann einen Unfall in Tündern verursacht haben. Damals hieß es, er sei viel zu schnell gefahren.(Pressebericht zu diesem Unfall siehe unten !)