Frontalzusammenstoß auf der Thiewallbrücke - 1 Verletzter !

Sportwagen kollidierte mit Lastkraftwagen - Rüstzug im Einsatz
Datum und Uhrzeit: 28.08.2006 ab 16.15 Uhr

Einsatzort: Thiewallbrücke

Einsatzart: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bericht:   Auf regennasser Fahrbahn kam ein Sportwagen, der stadtauswärts unterwegs war, ins Schleudern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden "Actros"-Lastwagen zusammen.
Die genaue Ursache des Unfalls steht noch nicht zweifelsfrei fest. Die Hamelner Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Hierbei wurde der 40-jährige Fahrer des Toyota MR2 Cabrio, ein Einwohner aus Bad Münder, verletzt.
Er wurde am Unfallort durch den Feuerwehr-Rettungsdienst medizinisch versorgt und dem naheliegenden Kreiskrankenhaus an der Weser zugeführt.

Da aus dem völlig zerstörten Sportwagen Betriebsmittel austraten, wurden diese durch die Besatzung des alarmierten Rüstzuges der Wachbereitschaft beseitigt.
Die Fahrbahn mußte von umfangreichen Trümmerteilen gesäubert werden. Während der Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen auf der vielbefahrenen Thiewallbrücke.
Auch an dem LKW entstand ein solch erheblicher Schaden, daß das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

• H-TLF 16/25
  • RW 2
  • RTW 1
  • Polizeifahrzeuge