Nächtlicher Verkehrsunfall fordert vier Verletzte - Zwei Personen eingeklemmt !

Alarm für den Rüstzug der HWB und das Team "Hilfeleistung"
Datum und Uhrzeit: 25.06.2006 ab 00.00 Uhr

Einsatzort: Holtenser Landstrasse

Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Bericht:   Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Holtenser Landstrasse forderte genau um Mitternacht drei zum Teil lebensgefährlich Verletzte und eine schwerverletzte Person.
Aus bislang noch unbekannter Ursache fuhr ein Fiat-Cabrio auf der abschüssigen und kurvenreichen Strasse stadteinwärts im Kurvenbereich geradeaus und prallte gegen mehrere Bäume.

Aufgrund des detaillierten Notrufes alarmierte die Nachrichtenzentrale (NZ/RLS) der Feuerwehr Hameln sofort den Rüstzug der diensthabenden Schicht der Wachbereitschaft (HWB) sowie umfangreiche Rettungsmittel von Feuerwehr (1) und DRK (2). Auch ein privates Krankentransportunternehmen war mit einem RTW vor Ort.

Bei dem heftigen Aufprall wurden zwei Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt und konnten erst mit Hilfe der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Zur Ausleuchtung der Einsatzstelle wurde noch das Team "Hilfeleistung" der FF Hameln nachalarmiert und eingesetzt.

Drei der Fahrzeuginsassen mußten mit zum Teil lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden, eine vierte Person erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls stationär aufgenommen.
Die Besatzungen von vier Rettungstransportwagen (RTW), zwei Notärzte und der Ärztliche Notdienst (ÄNO) versorgten die Verletzten vor Ort.

Der Feuerwehreinsatz konnte um 1.51 Uhr abgeschlossen werden.

• H-TLF 16/25
  • TLF 16/25