Erneut Küchenbrand in Hameln - Eine Person verletzt !

Wohnungsinhaberin mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus
Datum und Uhrzeit: 10.06.2006 ab 16.25 Uhr

Einsatzort: Ilphulweg

Bericht:   Der zweite Küchenbrand innerhalb von nur zwei Tagen wurde der Nachrichtenzentrale (NZ/RLS) der Feuerwehr Hameln von einem aufmerksamen Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Ilphulweg gemeldet.

Der Nachbar weckte auch die in der Wohnung schlafende Mieterin, die von dem Brand in ihrer Küche noch gar nichts bemerkt hatte.
Sie zog sich eine Rauchgasintoxikation zu und wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr dem Kreiskrankenhaus an der Weser zugeführt.

Der Angriffstrupp der Hauptberuflichen Wachbereitschaft (HWB), der bereits vier Minuten nach dem ersten Notruf vor Ort eintraf, fand in der stark verqualmten Küche einen brennenden Kochtopf vor.
Mit einem Kleinlöschgerät gelang es rasch, den Brand zu löschen.
Zur Entrauchung der Wohnung wurde eine Überdruckbelüftung durchgeführt.

Durch Feuer, Hitze, Ruß und Rauch wurde ein Heißwassergerät, sämtliche Küchenmöbel sowie alle Wände des Raumes stark beschädigt.
Es entstand erheblicher Sachschaden.

• H-TLF 16/25
  • DLK 23-12