Schon wieder ein schwerer Verkehrsunfall auf der Pyrmonter Strasse !

Eine Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß - Rettungsdienst der Feuerwehr im Einsatz
Datum und Uhrzeit: 13.03.2006 ab 15.54 Uhr

Einsatzort: PyrmonterStrasse

Einsatzart: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bericht:   Während des einsetzenden Feierabendverkehrs kam es auf der vielbefahrenen Pyrmonter Strasse zu einem schweren Verkehrsunfall.
Aufgrund eines unerlaubten Wendemanövers einer 27-Jährigen Frau aus Löhne prallten zwei Personenkraftwagen stadtauswärts in Höhe der Westfalen-Tankstelle zusammen.
Dabei wurde der VW-Fox der Frau in Höhe der Fahrertür frontal getroffen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden PKW quer über die beiden stadteinwärts führenden Fahrspuren geschleudert.

Die schwer verletzte junge Frau konnte von der Besatzung des Feuerwehr-Rettungswagen (RTW) ohne technische Hilfsmittel über die Beifahrerseite aus dem zerstörten Fahrzeug gerettet werden.
Sie wurde nach längerer medizinischer Behandlung durch das Hamelner Notarzt-Team in das Kreiskrankenhaus an der Weser verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Der 19-Jährige Fahrer des Nissan Almera blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten durch Abschleppunternehmen von der Hauptdurchgangsstrasse entfernt werden.
Die Polizei Hameln, die mit vier Streifenwagen vor Ort war, sperrte die Pyrmonter Strasse während der Rettungs-und Bergungsarbeiten zum Teil vollständig.

• RTW 1
  • NEF Hameln