Rauchmeldertag in der Innenstadt

Feuerwehr macht mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen auf die Nutzung von Rauchmeldern aufmerksam.
Datum & Uhrzeit: 13. September 2024 / 14:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Pferdemarkt

Veranstaltungsart: Rauchmeldertag

Am Freitag war, wie an jedem Freitag den 13., Rauchmeldertag. Dieser Tag soll an die Notwendigkeit von Rauchmeldern erinnern.

Da im Brandfall nicht nur die eigenen Bewohner der Wohnung durch Rauchmeldern auf ein Feuer aufmerksam werden, sondern auch Nachbarn, können durch Rauchmelder im Ernstfall viele Leben gerettet werden.

Den Rauchmeldertag nahmen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln als Anlass, um auch in diesem Jahr wieder in der Hamelner Innenstadt auf die Freiwillige Feuerwehr und auf Rauchmelder aufmerksam zu machen.

Neben den Informationen zum Rauchmeldertag konnte man sich in guter zentraler Lage direkt vor der Marktkirche auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie den Einsatzleitwagen anschauen.

Zudem standen die ehrenamtlichen Mitglieder für Fragen zur Verfügung.

Freitag, 13.09.2024