Die Fa. Lentner in Hohenlinden, bei München, fertigte einen neuen Gerätewagen Logistik, auf einem MAN 13.290 Fahrgestell mit Doppelkabine.
Dieses Fahrzeug kann nun multifunktionell eingesetzt werden. Der Laderaum kann bis zu 8 Rollcontainer mit EURO- Paletten- Maß aufnehmen und hat eine Innenhöhe von 1,92m. Über eine Seitentür auf der Beifahrerseite, kann die über eine Standheizung gewärmte Ladefläche, betreten werden, so dass der Innenraum auch für das Hygienekonzept (als evtl. Umkleideraum) genutzt werden kann. Für die Hauptaufgabe „Einsatzhygiene“ sind dauerhaft 3 Rollcontainer auf dem Fahrzeug verlastet (RC Hygiene- Atemschutz für benutzte Atemschutzgeräte, RC Hygiene mit Waschbecken und Stiefelwäsche, RC Wanne für eingesetzte Schutzkleidung und Geräte/Schläuche).
Ein Schnelleinsatzzelt und zwei kurze Bierzeltgarnituren befinden sich in einem Geräteraum des Fahrzeuges.
Für das Logistikkonzept werden zurzeit 23 verschiedene Rollcontainer vorgehalten, vom Rollcontainer Großlüfter, Schlauch, Wasserschaden, Ölschaden bis hin zum Vegetationsbrand.
Es wurde eine teilbare 2 Tonnen Ladebordwand von Palfinger verbaut. So können 1500m Schlauchleitung (aus 3 Rollcontainern) während der Fahrt verlegt werden.
Das Fahrzeug kann eine Besatzung von 6 Personen (Staffel) aufnehmen und eigenständig kleine Einsätze abarbeiten. Hierzu sind eine Motorsäge, Tauchpumpe, Stromerzeuger 14 kVA , Tragkraftspritze und weitere Beladung in den Geräteräumen gelagert.
Beklebt wurde das Fahrzeug in Tagesleuchtrot im Design Feuerwehr Hameln.
Hier geht es zum neuen Fahrzeug: GW-Logistik 2
Hier geht es zum alten Fahrzeug: LF 16/12 P