Wasserrohrbrüche beschäftigen Feuerwehr Hameln

Haupt- und ehrenamtliche Kräfte im Einsatz.
Datum & Uhrzeit: 14. Februar 2021 / 14:36 Uhr, 17:15 Uhr

Einsatzort: Fischbecker Straße, Thiewall

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Sonntagnachmittag wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln auf Nachforderung vom Rüstwagen an die Fischbecker Straße gerufen. Grund für die Alarmierung war ein Wasserrohrbruch im Keller, woraufhin das Wasser dort schon zwei Meter hoch stehen sollte.
Mit mehreren Pumpen wurde das Wasser aus dem Keller entfernt und mittels diversen B- und C-Schläuchen in Richtung Weser geleitet.
Nach 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.

Auf der Wache angekommen, folgte für einige Kräfte gleich der nächste Einsatz. Erneut ging es mit dem Stichwort TH Einsatz Wasser im Keller weiter, da die Hauptberufliche Wachbereitschaft gebunden war. Vor Ort stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch in einer Wohnung und wurde mit einem Nasssauger herausgesaugt. Gegen 19:40 Uhr konnten auch diese Kräfte die Feuer- und Rettungswache wieder verlassen.

Sonntag, 14.02.2021