Kinderfeuerwehr nimmt an Kinderflamme teil

Mehrere Aufgaben mussten die Kinder für die Kinderflamme erwähnen.
Am heutigen Samstag konnten einige Mitglieder unserer Kinderfeuerwehr bei der Abnahme der Kinderflamme 1 unter Beweis stellen, dass sie in den letzten Wochen fleißig geübt haben. So galt es unter anderem die Aufgaben der Feuerwehr und die Notrufnummern zu nennen. Als Geschicklichkeitsaufgabe wartete eine Becherpyramide, die mit Hilfe der Kübelspritze umgespritzt werden musste. Alle Nachwuchsbrandschützer absolvierten die gestellten Aufgaben mühelos und konnten bei der anschließenden Siegerehrung überglücklich eine Urkunde und einen Ansteckpin entgegen nehmen. Als Highlight zum Abschluss durften alle noch einmal aus dem Korb der Drehleiter einen Blick von oben auf die Feuerwache werfen, da parallel ein Ausbildungsdienst der Drehleitermaschinisten der 1. Gruppe stattfand.
Samstag, 16.07.2022