Flächenbrand im Klütviertel

Böschung brennt an mehreren Stellen auf 300m Länge.
Datum & Uhrzeit: 23. August 2022 / 01:12 Uhr

Einsatzort: Felsenkellerweg

Am frühen Dienstagmorgen um 1:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und den Feuerwehren Halvestorf und Unsen sowie der Drohnenstaffel Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont ins Klütviertel zu einem Flächenbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es an mehreren Stellen an einem Hang brannte. Dadurch forderte die erstalarmierte Hauptberufliche Wachbereitschaft die weiteren Kräfte nach und erhöhte das Einsatzstichwort. Da sich die Einsatzstelle über etwa 300m zog, wurden alle wasserführenden Fahrzeuge der Feuerwehr Hameln besetzt. An der Einsatzstelle wurden drei Einsatzabschnitte gebildet. Nachdem die Wasserversorgung sichergestellt wurde, wurden die mehreren Feuer gelöscht und der Boden sowie die Büsche gewässert, um ein erneutes Aufflammen der Glutnester zu vermeiden.

Dienstag, 23.08.2022