LKW-Brand an der B217

Ehrenamtliche Kräfte führten in der Nähe ihren Übungsdienst durch und konnten umgehend einen Angriffstrupp stellen, um den Brand zu löschen.
Datum & Uhrzeit: 23. August 2019/ 20:54 Uhr

Einsatzort: B217

Am Freitagabend meldete ein aufmerksamer Bürger eine Rauchentwicklung aus einem abgestellten LKW an der Bundesstraße 217.

Ehrenamtliche Feuerwehrkräfte, die gerade einen Übungsdienst beendeten, wurden zusammen mit dem Löschzug der hauptberuflichen Wachbereitschaft zu der Einsatzstelle alarmiert.

Aufgrund der Nähe der übenden Kräfte zur Einsatzstelle konnte umgehend ein Angriffstrupp der Ortsfeuerwehr Hameln eingesetzt werden, um den Brand zu löschen.

Im Verlauf des Einsatzes wurde der Besitzer ermittelt und erreichte die Einsatzstelle. Der LKW wurde ausgeräumt und die Ladung im Freien abgelöscht.

Freitag, 23.08.2019