Glücklicherweise keine Verletzten - Zusammenstoss zweier PKW

Beim Zusammenstoß zweier Personenkraftwagen auf der Fischbecker Strasse wurde glücklicherweise niemand der Insassen verletzt.
Datum & Uhrzeit: 04. November 2016 / 14:06 Uhr

Einsatzort: Einmündung Fischbecker Strasse / Wehrberger Strasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Freitag, den 04. November 2016, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Verkehrsunfall auf die Fischbecker Strasse in Hameln alarmiert. Dort waren an einer Strasseneinmündung zwei PKW zusammengestossen. Zunächst hieß es, dass ein Unfallbeteiligter eingeklemmt sei. Ein in Fahrtrichtung Wehrbergen fahrender PKW traf einen aus der Wehrberger Strasse nach links auf die Fischbecker Strasse abbiegenden PKW.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Besatzung eines Krankentransportwagens, der auf die Unfallstelle zukam, die verklemmte Tür öffnen konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle und den Sicherstellung des Brandschutzes beschränken.

Der Rettungsdienst untersuchte die beiden Fahrer der Unfallfahrzeuge, beide waren unverletzt.

Während der Einsatzarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen im Unfallbereich.

Freitag, 04.11.2016