Zwei Verletzte bei morgendlichen Verkehrsunfall

Ein PKW geriet aus unklarer Ursache auf die Gegenspur und stieß gegen einen weiteren PKW. Die beiden Fahrer wurden dabei verletzt.
Datum & Uhrzeit: 08.09.2016 / 06:42 Uhr

Einsatzort: Bundesstrasse 1 - Höhe Multimarkt, Hameln (OT Klein Berkel)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 08. September 2016 wurde der Rettungsdienst und der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft sowie die Ortsfeuerwehr Klein Berkel zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstrasse 1 Höhe des Mutlimarktes alarmiert. Ein Alfa Romeo war in Fahrtrichtung Aerzen auf die Gegenfahrbahn geraten und war dort mit einem BMW kollidiert. In beiden Fahrzeugen saßen jeweils nur die Fahrer, jedoch wurden beide verletzt. Ein weiteres Fahrzeug konnte ein Auffahren auf den Unfall gerade noch verhindern.

Der vor dem Rüstzug eingetroffene Rettungsdienst konnte mit Hilfe von Ersthelfern die verklemmte Fahrertür des Alfa Romeo öffnen, so dass die Feuerwehreinsatzkräfte kein schweres Rettungsgerät mehr zum Einsatz bringen mussten. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, setzte Bindemittel gegen auslaufende Betriebsstoffe ein und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der beiden Fahrer.

Während der Rettungsdienst die Verletzten in Krankenhäuser transportierte, blieben die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge bestehen.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Bundesstrasse 1 auf Höhe des Mutlimarktes in Hameln vollständig gesperrt.

Donnerstag, 08.09.2016