Zwei Verletzte bei Zusammenstoss zweier PKW

Ein von einem Parkplatz kommender PKW stößt mit einem auf der Klütstrasse fahrendem PKW zusammen. Zwei Verletzte werden durch den Rettungsdienst versorgt.
Datum & Uhrzeit: 15. Juli 2014 / 8.40 Uhr

Einsatzort: Klütstrasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Dienstag, den 15. Juli 2014, war es auf der Hamelner Klütstrasse zu einem Zusammenstoss zweier PKW. Hierzu wurde der Rüstzug der Hauütberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Hameln alarmiert. Ein mit einem Fahrer besetzter PKW (BMW) bog von einem Supermarktparklplatz auf die Klütstrasse ein und stieß dabei mit einem mit vier Insassen besetztem PKW (Peugeot)  zusammen.  Der aus der Einfahrt kommende PKW geriet außer Kontrolle und fuhr die gegenüberliegende Böschung hinauf.

Am Einsatzort stellte sich ein PKW auf der Böschung und ein weitere PKW quer auf der Strasse dar. Keine der Insassen waren eingeklemmt. Zwei der vier Insassen aus dem Peugot, eine Frau und ein Kind wurden durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt.

Es traten nur Betriebsstoffe aus, die durch Einsatzkräfte der  Feuerwehr unschädlich gemacht wurden.

Für die Dauer des Einsatzes blieb die Klütstrasse halbseitig gesperrt.

Dienstag, 15.07.2014