PKW fährt unter Tieflader - Ein Verletzter

Ein PKW ist mit hoher Geschwindigkeit unter einen Traktoanhänger gefahren. Der PKW geriet bis zum Fahrgastraum unter den Anhänger, hierbei wurde der Fahrer verletzt.
Datum & Uhrzeit: 30. April 2014 / 14.20 Uhr

Einsatzort: Kreisstrasse 16, Hameln - OT Tündern

Einsatzart: Hilfeleistung

Am Mittwoch, den 30. April 2014, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Hameln und die Ortsfeuerwehr Tündern zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse 16 zwischen Tündern und Hastenbeck alarmiert. Dort war ein mit einer Person besetzter PKW mit hoher Geschwindigkeit unter einen Traktor-Anhänger gefahren.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Fahrzeug eingeklemmt war, so dass seitens der Feuerwehr keine technische Rettung durchgeführt werden musste. Der Fahrer des verunfallten PKW, welcher allein unterwegs war, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und einer Klinik zugeführt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten auslaufende Betriebsstoffe, unterstützten die Aufräumarbeiten und stellten den Brandschutz sicher. Aufgrund der großen Menge der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Untere Wasserbehörde zum Einsatz hinzugezogen.

DIe Unfallursache war zunächst unklar.

Mittwoch, 30.04.2014