Kilometerlange Ölspur sorgt für Nachalarmierung

Rüstzug der HWB & Einsatzteam Technische Hilfeleistung der Ortsfeuerwehr Hameln im Einsatz
Datum & Uhrzeit: 06. Oktober 2012 / ca. 16.00 Uhr

Einsatzort: Ohrsche Landstrasse - Pyrmonter Strasse - Fort Luise - Wangelister Strasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 06. Oktober 2012 wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einer Ölspur am Fort Luise alarmiert. Von dort aus sollte stadteinwärts auf der Pyrmonter Strasse eine Ölspur verlaufen. Bei Eintreffen stellte sich ein größeres Ausmaß dar. Von Ohr aus über die Ohrsche Strasse stadteinwärts über die Pyrmonter Strasse bis zu einer Tankstelle und in Fahrtrichtung Groß Berkel über die Wangelister Strasse für bei nasser Fahrbahn eine sichtbare Ölspur. Daraufhin wurde das Einsatzteam "Technische Hilfeleistung" der Ortsfeuerwehr Hameln nachalarmiert.

Gemeinsam wurde die Ölspur innerhalb der Hamelner Stadtgrenzen bekämpft und Ölspurschilder zur Warnung der Verkehrteilnehmer aufgestellt. An den Stadtgrenzen kamen die zuständigen Ortsfeuerwehren der Gemeinden Emmerthal und Aerzen zum Einsatz.

Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzleiter: Wachabteilungsleiter HBM A. Kracht

Samstag, 06.10.2012