Einsatzort: Deisterstrasse, Hameln
Einsatzart: Verkehrsunfall
Ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 61Jahre alter Mann von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden ist, hat sich in den Nachtstunden auf der Deisterstraße ereignet. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung durch ein Notarzt-Team der Feuerwehr Hameln verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.
Nach Presseinformationen hatte der Hamelner versucht, in Höhe der Kreuzung Deisterstraße/Falkestraße/Lohstraße über die Fußgängerfurt von der Lohstraße in Richtung Falkestraße zu gehen. Offenbar wollte er die dort befindliche Aral-Tankstelle aufsuchen. Die Ampel im betroffenen Kreuzungsbereich war zum Zeitpunkt des Unfalls ausgeschaltet.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Hameln fuhr ein Fahrzeugführer (21, aus Hessisch Oldendorf) mit seinem BMW-Pkw zur Unfallzeit auf der Deisterstraße in Richtung "Grüner Reiter". Dabei erfasste er den 61-jährigen Mann beim Wechseln der Fahrerseite und schleuderte diesen zu Boden. Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache dauern noch an. Unabhängig von der Frage der Unfallschuld wird gegen den 21-Jährigen nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Telefon 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.
Eingesetzte Fahrzeuge:
- H-TLF 16/25
- RTW 1
- NEF
- Polizei