Feuer und technische Hilfeleistung gleichzeitig – Nachalarm !

Brand in JA Tündern und Ölspur im Industriegebiet
Datum & Uhrzeit: 30. Juni 2011 /ab 13.20 Uhr

Einsatzorte: Tündersche Strasse und Fluthamelstrasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzarten: Brandeinsatz & Techn. Hilfeleistung

Ein Zellenbrand in der JA Tündern sowie eine längere Hydraulikölspur im Industriegebiet Süd hielten die Feuerwehr Hameln in den frühen Nachmittagsstunden auf Trab.

In der Justizanstalt kam es zu einem Brand in einem Haftraum, der vom Angriffstrupp der Wachbereitschaft unter PA bekämpft wurde. Eine Person erlitt dabei eine Rauchgasintoxikation. Der Zellentrakt wurde nach der erfolgreichen Brandbekämpfung mit Hilfe eines Überdrucklüfters rauchfrei geblasen.
Bei diesem Einsatz wurde auch die zuständige Ortswehr Tündern alarmiert und eingesetzt.

Gleichzeitig wurde eine längere Ölspur zwischen dem Hellwegskamp und der Müllverbrennungsanlage im Bereich Fluthamelstrasse gemeldet.
Hierzu wurden die Tagesschleife (FF) sowie die Freiwache (HWB) nachalarmiert.

Eingesetzte Fahrzeuge (beide Einsätze):

Einsatzleiter: Brand - Wachabteilungsleiter HBM B. Kauert / TH - Ortsbrandmeister HBM E. Burose

Donnerstag, 30.06.2011