Einsatzort: Kirchohsen (Gemeinde Emmerthal), Reherstrasse
Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.
Einsatzart: Rettungsdienst / Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ein mit zwei weiblichen Personen besetzter Ford Fiesta war auf der Reherstraße in Höhe der Unterführung B83 heftig gegen einen Brückenpfeiler geprallt.
Am Einsatzort waren ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Hameln und der RTW 2 der Feuerwehr Hameln im Einsatz, die die beiden jungen Frauen, die in dem Kleinwagen gesessen hatten, notfallmedizinisch versorgten. Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen vor Ort.
Die von den Ermittlern markierte Bremsspur ergab folgenden Unfallablauf: Der PKW war aus der benachbarten Ortschaft Grohnde gekommen und wollte aus dem parallel zur B 83 verlaufenden Wirtschaftsweg in die Reherstraße einbiegen. Für dieses Manöver war die junge Fahrerin aber offenbar viel zu schnell, denn die Driftspur führte in einem großen Bogen direkt auf die Ecke des linken Brückenpfeilers.
Zum Glück befuhr zum Unfallzeitpunkt kein zweites Fahrzeug die Kreuzung, da der Unfall bei einem Aufprall auf die Fahrerseite eines weiteren PKW sicherlich noch deutlich dramatischer ausgegangen wäre. Da am Sonnabend Vormittag die Kompostierungsanlage geöffnet hat, ist hier zu dieser Uhrzeit üblicherweise regerer Verkehr.
Die Feuerwehr Kirchohsen stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Bis zur Bergung des Fahrzeugs durch den Abschleppdienst wurde außerdem durch die Kameraden der FF Kirchohsen im Rahmen der Amtshilfe die Polizei bei der Sperrung der Straße unterstützt, da ein Streifenwagen den Einsatzort frühzeitig für die Sicherung einer Außenlandung des Rettungshubschraubers "Christoph 4" auf dem Gelände der Johann-Comenius-Schule in Kirchohsen verlassen musste.
[i]Quelle und alle Fotos mit freundlicher Genehmigung der : FF Kirchohsen
Eingesetzte Fahrzeuge: